Portrait Uwe Leimbach
Uwe Leimbach ist seit 2001 aktiv im Siegburger Box-Club 1921 e.V.. Er wurde mit der KG Siegburg-Köln in der Saison 2001/2002 Pokalsieger der Westliga.

Das nachstehende Portrait wurde der Website der ICBO - International Chinese Boxing Organization entnommen.


Meister Uwe Leimbach ist 1966 in Remscheid geboren. Er machte eine Ausbildung zum Schweissfachmann. Seit 1995 ist er Ausbilder für Metallfacharbeiter und Schweisser. Meister Uwe Leimbach kam erstmalig im Jahre 1984 mit Kampfsport in Kontakt. Er trainierte in den Jahren 1984-1985 Shotokan Karate und wechselte dann zum Tae Kwon Do, welches er bis 1989 trainierte. Im Jahre 1987 wurde er Deutscher Meister im Tae Kwon Do und im Jahre 1989 erhielt er den Rot-Schwarzen Gürtel im Tae Kwon Do. 1991 fing er dann mit dem Amateurboxen in Remscheid an und ging 1993 zum Kick Boxen über. Meister Uwe Leimbach kämpfte dann erfolgreich ab 1996 im Full Contact und im Kick Boxen in verschiedenen Verbänden. Mit dem Kick Boxen wurde er dabei noch erfolgreicher wie mit dem Tae Kwon Do. Er erkämpfte sich in den Jahren 1997, 1998, 1999 und 2001 den Titel des Deutschen Meisters im Profi Kick Boxen. Seinen grössten Erfolg konnte er am 30.06.01 in Köln verbuchen. Er bezwang den Türkischen Meister Adem Akin in einem Europatitelkampf in der 7. Runde durch K.O. und wurde Europameister der Profis im Kick Boxen. 1998 gründetet er den Verein Bodyguard Marienheide, wo er noch bis heute Vereinsleiter und Trainer ist. Meister Uwe Leimbach bewies seit seiner Vereinsgründung, dass er nicht nur ein guter Kämpfer, sondern auch ein guter Trainer ist. Er brachte seit seiner Vereinsgründung mehrere Kämpfer hoch die sehr erfolgreich Kämpfen und in der Rangliste unter den ersten 10 Plätzen stehen.

Meister Uwe Leimbach´s sportliche Erfolge:

1987: Deutscher Meister im Taekwon-Do
1989: Prüfung zum Rot/Schwarzen Gürtel Tae Kwon Do
1996: 1. Platz Bielsteincup (IKBF)
1997: 2. Platz bei der BUDO OPEN (WAKO)
1997: Westdeutscher Meister (WAKO)
1997: Deutscher Meister (WAKO)
1998: Deutscher Meister Kick Boxen (IKBF)
1999: Deutscher Meister Kick Boxen (IKBF)
2001: Deutscher Meister Kick Boxen (ICBO)
2001: European-Champion Kick Boxing (ICBO)
2002: European-Champion Kick Boxing (ICBO)
2003: European-Champion Kick Boxing (ICBO)
2003: World-Champion Kick Boxing (ICBO)


http://www.icbo.de